· 

Das Jahr des Taschenbuchs

Petzi von "Die Liebe zu den Büchern" und Ramona von kielfeder haben eine wunderbare Jahreschallenge für 2016 ins Leben gerufen - "Das Jahr des Taschenbuchs".

Ihre Motivation rührt daher, dass der Verkauf von Taschenbüchern zurück geht und dagegen muss etwas getan werden. Jeder Buchliebhaber mag Taschenbücher, da sie die günstigere Alternative zum Hardcover sind. Und daher den Geldbeutel etwas schonender behandeln.

 

Die Aktion dauert vom 01.01.2016 – 31.12.2016.

Also von Anfang bis Ende des Jahres. Wer sich noch anmelden möchte hat Zeit bis zum 15.01.2016.

 

Der offizielle Hashtag auf allen Social Media Kanälen lautet:

#jdtb16 .

 

Was müsst ihr tun?

Pro Monat kauft man min. ein Taschenbuch, egal ob Neuerscheinung oder ein älteres Buch. Nur eben kein Ebay-Kauf etc. denn daran verdient die Branche nichts.  Zu eurem Kauf schreibt ihr einen kleinen Beitrag, warum ihr dieses Buch gekauft habt, eine kurze Beschreibung, und und und. So wie ihr möchtet. Das tolle an dieser Aktion ist, dass es keine Rezensionspflicht gibt. Ein Grund mehr für mich an dieser Challenge teilzunehmen.

 

Im besten Fall habt ihr mindestens 12 Taschenbücher gekauft und vorgestellt.

(Pssst... Ramona und Petzi haben sich zusätzlich noch kleine Aufgaben und Überraschungen ausgedacht.)

 

Also ran an die Tasten und anmelden! ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0